Entspannungsmusik für dich – das neue Wellness-Album

Nachdem mich viele Freunde und Bekannte gebeten haben, doch bitte noch einmal ein Wellness-Album zu produzieren, habe ich die Arbeit an meinem dritten Piano Melancolía – Album unterbrochen und mich der Aufgabe gestellt. Schon 2011 habe ich für einen befreundeten Hotelier ein Album aufgenommen, dass im Wellnessbereich seines Hotels und als Gästegeschenk zum Einsatz kam. Während ein reines Klavieralbum vor allem durch die ruhige, rhythmische Struktur und entsprechend zurückhaltende Motive einen entspannenden Charakter erhält, muss ein mit Keyboard aufgenommenes Wellnessalbum seine entspannende Wirkung zusätzlich durch einen besonderen Sound entfalten – und möglichst meiner befreundeten Yogalehrerin, dem Pilates-Trainer, den Kunden des Massagestudios und so ziemlich jedem gestressten Arbeitnehmer gefallen, der am Abend todmüde in seinen Sessel plumpst.

Meine Entscheidung, mich auf im Prinzip drei Sounds zu begrenzen, verdanke ich den vielen inspirierenden Gesprächen mit den eben genannten Entspannungsexperten und Nutzern. Die Beschränkung auf wenige, vertraute Klänge, wie Gitarre, Klavier und Naturgeräusche, wird auch in den neusten wissenschaftlichen Studien empfohlen.
Wer Lust hat, sich auf eine entspannende Reise zu begeben, schaut einfach bei Amazon nach – Hörproben gibt es auf der Downloadseite:

http://www.amazon.de/dp/B0159ZVU5E

Booklet.15(1)2

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.